QUALITÄT UND EFFEKTIVITÄT
DER FÜHRUNGSFÄHIGKEIT STEIGERN

LERNZIELE

Sie

  • bauen Vertrauen zu allen Gruppenmitgliedern (Führungskollegen) auf.

  • erwerben bzw. vertiefen Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter-Führung.

  • stärken Ihre Sicherheit und Souveränität in der täglichen Führungsarbeit.
     

  • erfahren, worauf es ankommt, um Mitarbeiter richtig zu informieren
    und von notwendigen Veränderungen zu überzeugen.

  • verbessern Ihr Kommunikationsverhalten in Gruppen.
     

  • vereinbaren gemeinsam „nützliche Regeln guter Zusammenarbeit
    in Teams.

  • wissen, welche Kriterien ein leistungsfähiges Team ermöglichen und
    ein eingeschworenes Spitzen-Team auszeichnen.

     

  • lernen, erfolgreich Aufgaben, Kompetenzen, Entscheidungsbefugnisse
    und Verantwortung zu delegieren (Aufbauprogramm)
    .
     

  • erleben die Wirkung unterschiedlichen Führungsverhaltens
    in herausfordernden Führungssituationen.

  • verhalten sich situationsspezifisch flexibel und anpassungsfähig
    bei Fehlverhalten von mittelbar anvertrauten Mitarbeitern
    .
     

  • verstehen Gruppendynamik in Besprechungen und
    verhalten sich angemessen in kritischen Situationen.
     

  • erstellen Ihren Aktionsplan zum Verbessern Ihrer Führungsqualität.

  • programmieren mit der Erfolgsmethode "Mein wünschenswerter Zielzustand" Ihr Unterbewusstsein auf sichere Zielerreichung.
     

LERNINHALTE

 

-        Einander kennenlernen mit allen 5 Sinnen,
         Kontakt zu sich selbst und zu allen Gruppenmitgliedern aufbauen,
         Vertrauen zueinander spielerisch entwickeln

 

-        Erfahrungsaustausch: Erfolgserlebnisse in der täglichen Führungs-
         Praxis und beim Umsetzen des persönlichen Aktionsplans
 

-        Wie informiere ich meine Mitarbeiter?

-        Wie überzeuge ich meine Mitarbeiter?

-        Wie verhalte ich mich im Meeting? 12 kritische Situationen meistern

 

-        Grundsätze guter Zusammenarbeit in Teams,
         Merkmale leistungsfähiger Gruppen und
        
Kennzeichen eingeschworener Spitzenteams

-        Teamarbeit, Vorteile und Hemmnisse;
         Verhaltensweisen zur Verbesserung meiner Team-Kommunikation
 

-        Fallstudie: Kritisieren über Führungsebenen hinweg,
         Wie verhalte ich mich richtig? Situative Führung, Stil, Form,
         Führungsalternativen und Entscheidungsübersicht erleben
         und verstehen
 

-        Wie delegiere ich Verantwortung und Aufgaben richtig?

-        Delegieren, aber wie? (aufbauend auf "Erfolgreich Mitarbeiter führen")

-        Praxisfall: Eingriff in einen delegierten Zuständigkeitsbereich

 

-        Positive Erwartungshaltung, Eigen-Programmierung, Final-Denken,
         Ziel-Zustand (aufbauend auf "Erfolgreich Mitarbeiter führen")
 

-        Fit, konzentriert und entspannt in jeden Arbeitstag starten

-        Meinen persönlichen Erfolgsplan erstellen und meinen Lerntransfer
       
 in die tägliche Führungs-Praxis sichern

-        Mein Finalbild imaginieren und den idealen Zielzustand erleben
 

Anzahl und Ausführlichkeit der trainierten Lernziele und -inhalte richten sich nach Interesse, Lernbedarf und Lernbereitschaft der Teilnehmer in der Seminar-Situation und der zur Verfügung stehenden Trainingszeit.

 

Bitte teilen Sie uns den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter mit und
Sie erhalten ein detailliertes Trainings-Angebot mit Methoden,
Zeiten, Leistungsumfang ...
     06438 - 5400

  Zertifikat: Sie erhalten eine schriftliche Teilnahme-Bestätigung.
  Leitung: Rudolf A. Schnappauf, Führungs-Trainer seit 1979

Was hat teilnehmenden Führungskräften gut gefallen? Feedback

Was haben die Führungskräfte gelernt? Erfahrungen

Was haben sie sich vorgenommen? Vorsätze


Zurück zur Übersicht aller Führungs-Trainings

Hier geht's zur Startseite
https://www.ras-training.de