Erfahrungen begeisterter Kurs-TeilnehmerInnen

 

Liebe Iris und Rudi, 
ein großes Dankeschön für Euer wertvolles Seminar
. Diese Tage haben mir sehr viele neue Erkenntnisse gebracht. Herzlichen Dank dafür Ihr strahlt beide so unglaublich viel Kompetenz und Wärme gleichzeitig aus."
 
 
Herzlichen Dank für die wundervollen Erfahrungen. Mir sind in diesen sehr reichhaltigen und liebevollen Tagen viele Dinge sehr viel klarer geworden auch hat mir dieses Wochenende sehr viel Mut und positive Energie gegeben, meine Projekte nun in Angriff zu nehmen. Für Eure Unterstützung bedanke ich mich an dieser Stelle bei Euch beiden sehr herzlich."
 
 
„Tanz mit DIR
Glasscherben im Sand!
DU tanzt barfuß    nach der Musik    in DEINEM Herzen –
DEINE Augen sind geschlossen.
Soll ich DICH warnen?
Doch DU tanzt    so schön und frei,    lächelst die ganze Welt an.
Ich ziehe meine Schuhe aus    und tanz’ mit DIR.
Und plötzlich spüre ich:
Unsere Füße berühren    gar nicht den Boden.
Ist dieses Selbstgespräch des Verstandes nicht wunderbar?

Liebe Iris, Lieber Rudi,
ich danke Euch beiden für dieses wunderschöne und lehrreiche Seminar. Es hat mir geholfen meine Prioritäten in meinem Leben zu finden, die ich genau jetzt brauche. 
Ihr habt mir geholfen zu meiner inneren Quelle zu finden und ich durfte dort einen Moment verweilen. Ein Erlebnis, das mich tief berührt hat. Ich habe sogar Antworten gefunden, nach denen ich gar nicht gefragt habe. Liebe ist kein Konto, das irgendwann leer wird! Sie ist ein Quell der nie aufhört zu sprudeln. Sie ist in mir und ich kann sie selbstlos verschenken (Das Kinderlachen) ohne Angst irgendwann keine mehr zu haben.
Für diese und viele weitere schöne Erfahrungen bedanke ich mich bei Euch beiden. Ich freue mich schon jetzt auf unser nächstes Treffen und das nächste gemeinsame Seminar."
 
 
"Liebe Iris, lieber Rudi,
für die sehr, sehr reichen Tage und Erlebnisse möchte ich mich bei Euch ganz
herzlich bedanken.
"Geliebt zu werden macht uns stark. Zu lieben macht uns mutig." - Laotse
"Mit Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du auch etwas
Schönes bauen."
"Du kann
st nicht wählen, wie Du stirbst oder wann. Aber Du kannst bestimmen, 
wie Du lebst." Joan Baez
Ich bin sehr dankbar,
dabei gewesen zu sein und Euch kennen lernen zu dürfen. Gerne werde ich an weiteren Seminaren von Euch teilnehmen." 
 
 
Ich danke Euch, liebe Iris und lieber Rudi, für meine – durch Euer Seminar – neue Betrachtungsweise der täglichen Dinge und dass ich wieder zielgerichteter – und dadurch sinnvoller – mein Leben gestalte. Ich werde Euch in meinem Freundes- sowie Bekanntenkreis „wärmstens“ weiterempfehlen. Habt vielen Dank."
 
 
Liebe Iris, lieber Rudi,
habt vielen Dank noch einmal für das sehr harmonische Wochenende bei Euch. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und es genossen, ein
wenig aus der alltäglichen geschäftlichen und privaten 'Mühle' entkommen zu sein. Manchmal ist es einfach wohltuend, seinen Gedanken und Überlegungen freien Lauf zu lassen; und spannend, das Erfahrene im Alltag umzusetzen. Was habe ich mitgenommen ? Dass es bei mir bisher keine Lebensplanung gab und, bis auf erste Ansätze, es auch noch keine gibt. Ich überlasse zu Vieles der Improvisation und dem Zufall. Aber Euere Tipps und Erfahrungen werden mir große Hilfestellung dabei geben, in mein Leben mehr Planung und Zielorientierung zu bringen. Heute morgen bin ich mit einem sehr positiven Gedanken aufgewacht, und ich bin sicher, dieser Tag wird ein schöner Tag werden. Ich wünsche ihn Euch auch, habt nochmals vielen Dank und seid lieb gegrüßt."
 
 
„Ich danke noch einmal für das interessante und lehrreiche und - hoffentlich - nachhaltige wochenendseminar. das mir sehr großen spass gemacht hat. ich habe mich auch bei meiner frau bedankt für das geschenk dieses wunderbaren seminars..." 
 
 
Lieber Rudi. liebe Iris!
Ihr habt mich mir sehr viel näher gebracht und in der Tat, ich heile. Meine Seele heilt ... Ihr habt mich zu mehr Bewusstheit geführt, mir geholfen zu erkennen, was wirklich wichtig ist im Leben, mir wirklich wichtig ist und welche Richtung ich einschlagen möchte. Im Moment läuft sehr viel an Integrationsarbeit, einfach ausgelöst, sowie Intuition, die ich wieder höre und Herzintelligenz, die wieder erwacht.
Ich glaube, es ist ein langer Weg, wenn man tief fällt und den Kontakt zu seiner Quelle, der Seele verliert. Ihr habt es geschafft, mich in der wenigen Zeit in gewisser Weise zu drehen. Die Entscheidung, die mich so beschäftigt hat während des Kurses, hat sich auf eine Weise gelöst, wie ich nie zu träumen gewagt hätte ... Seid fest gedrückt für heute, macht bitte weiter, Ihr könnt vielen Menschen helfen."
 
 
Das Seminar hat mir persönlich schon sehr viel gebracht, ich weiß jetzt, was mir wichtig ist und wofür ich einstehen kann und möchte. Deshalb habe ich jetzt ein paar Schritte gemacht, die mich vorwärts bringen. Viele Dinge habe ich wieder aufgefrischt, z.B. die Tatsache, dass wir Meister unserer Gefühle sind. Es sind sehr viele Prozesse in Gang gekommen und laufen noch. Es geht letztendlich nur darum, Mut zu haben, zu mir selbst zu stehen und meinen Weg zu gehen – ohne Angst, und die machte ich mir auch nur selbst, durch die Art zu denken und Schlüsse zu ziehen.
Alles Liebe, ich denke an Euch."
 
 
Liebe Iris, Lieber Rudolf,
Das Seminar hat mir persönlich sehr viel gegeben. Nicht nur die genauen Analysen verschiedener Situationen, auch die gemeinsame Suche nach Lösungen hat mir sehr gut gefallen. Für meinen Alltag habe ich Lösungen aufgezeigt bekommen, die ich ganz leicht umsetzen kann, und die mir mein Leben - beruflich wie privat - doch einiges erleichtern. Mir wurden viele Hinweise gegeben, wie ich mehr zu mir finden und auch mehr innere Ruhe finden kann. Was mir auch sehr gut gefallen hat, war der große  Zusammenhalt in der Gruppe. Es war sehr schön zu sehen, wie die einzelnen Teilnehmer sich engagiert und eingebracht haben - und wie glücklich sie waren, als sie für sich eine Lösung gefunden hatten. Wirklich toll. Ich freue mich schon heute auf die nächsten Seminare mit Euch. Viele liebe Grüße und schöne Zeit bis zum nächsten Wiedersehen."
 
 
Liebe Iris, Lieber Rudi,
ich denke über das, was Ihr uns mit dem Seminar vermitteln wolltet, sehr oft nach. Immer wieder höre ich Eure Worte. Ich merke, dass ich noch viel Zeit für mich brauche. Ich habe eine große Sehnsucht danach, mich einfach nur bei jemanden anzulehnen und fallen zu lassen. Ein klein wenig gabt Ihr mir dieses Gefühl in Eurem Seminar, dafür bedanke ich mich bei Euch. Es hat mir sehr viel bedeutet.
Euer Seminar gab mir neuen Mut. Es zeigte mir ein Licht, das mir sagt: "Gib nicht auf, du bist es Dir wert." Mein Ziel ist es, in mir ruhen zu können. Ich dachte immer, ich könnte es mit einem Partner erreichen, doch ich habe mit Hilfe Eures Seminars gelernt, es muss aus mir heraus kommen.
Seid mir nicht böse, dass ich nur diese wenigen Worte für Euch habe, sie kommen von Herzen und sind tiefst empfunden, ich danke Euch. Ich danke Euch für das, was ich durch Euch und mit Euch erleben durfte und mir bewusst machen konnte. Ich habe noch einen langen Weg vor mir, und ich bin jetzt guten Mutes."
 
 
Meine wichtigsten Erkenntnisse und wertvollsten Erfahrungen des Trainings

  • Für mich war die Reise zur Inneren Quelle sehr schön und sehr wichtig, weil sie mir gezeigt hat, dass ich jederzeit auf meine inneren Ressourcen zurückgreifen kann. Dies gibt mir eine gewisse Ruhe und Gelassenheit ... und Mut und neue Erkenntnisse und vieles mehr.

  • Wichtiges erledigen / nichts aufschieben 

  • Wichtige Eckpunkte in meinem bisherigen Leben wie Mittlere Reife, Abitur, Studium, erfolgreichen Beruf habe ich bislang nie langfristig geplant (mir wahrscheinlich nicht zugetraut), sondern immer kurzfristig entschieden und erst dann das Ziel erfolgreich und konstant verfolgt 

  • Die Phantasiereise ins Innere zu meiner Quelle war beeindruckend – auch die sehr unterschiedlichen Erlebnisse aller Teilnehmer

  • Für mich waren große Themen, wie auch viele kleine Punkte sehr interessant und wichtig: Die Zielformulierungen waren für mich durch das in mich hineinhorchen von einer ganz neuen Qualität. Auch die zuvor schlummernden Erkenntnisse warten nun darauf, umgesetzt zu werden. Bin auch dran, sie Schritt für Schritt in die Wege zu leiten...

  • Die Erkenntnis, dass durch eine liebevolle Offenheit und Haltung der Zugang zu den Menschen einfacher ist eigentlich ja das Kleine 1 x 1, Ihr habt mir dies sehr gut vermittelt und ich glaube, nun offener auf die Menschen wieder zuzugehen.

  • Für mich war es ein sehr reichhaltiges und umfangreiches Seminar, das sich aus vielen kleinen bunten Mosaiksteinchen zusammengesetzt hat, und ich habe noch alle Hände voll zu tun, dies bei mir ankommen zu lassen und umzusetzen. Ich bin zuversichtlich, Ihr habt eine Menge in Bewegung gesetzt und ich werte dies als gutes Zeichen!

  • Wenn ich mich in meinem Verhalten ändere, dass meine Mitmenschen sich gegenüber mir auch verändern.

  • Dass ich mich durch eine zielgerichtete Programmierung persönlich verändern kann.

 

Meine wichtigsten drei Vorsätze für ein bewusstes Leben: 

  • Meine Ziele noch mal überarbeiten (habe ich heute gemacht)

  • Auf meine innere Stimme hören und meine Körpersignale beachten

  • Den Tag morgens immer positiv beginnen und abends die erfreulichen Erlebnisse noch mal gedanklich vorbeiziehen lassen

  • Morgens mit einer positiven Programmierung in den Tag zu gehen, tags damit den Tag gut zu meistern und ihn abends entspannt ausklingen zu lassen.   Funktioniert prima.

  • Die Verantwortung für mich und mein Leben zu übernehmen, statt ständig für andere da zu sein und mich damit gut vor meiner eigenen Verantwortung drücken zu können, weil ich mit den Verantwortungen für andere zu beschäftigt bin ....

  • Liebevoller mit anderen und mir umzugehen

  • Mir mittels der erlernten Affirmationen das Leben zu erleichtern und mir entsprechend der jeweiligen Situation und Herausforderungen diese bewusst zu wählen

  • Mich positiv zu programmieren und freundlich auf die Mitmenschen zugehen

 

Mein Eindruck von den Trainern und Methoden:

  • Erstklassig und kompetent 

  • Ganz besonders hat mir gefallen, mit welcher Liebe, Überzeugungskraft und Enthusiasmus der Lehrstoff vermittelt wurde.

  • Ihr arbeitet mit Leib und Seele und überzeugt dadurch, dass Ihr auch das, was Ihr lehrt auch lebt.

  • Besonders hat mir Eure sehr liebevolle und sehr engagierte Art gefallen, die selbst skeptische Menschen überzeugt hat.

  • Die Atmosphäre in dem Seminar war sehr entspannend, auch anregend und spannend, und jeder, so glaube ich, fühlte sich wohl.

  • Auch hat mir gefallen, dass Ihr ganzheitlich denkt und das Seminar dementsprechend gestaltet habt. Damit meine ich: die Themen bauten aufeinander auf, die Atemübungen auf der Wiese im Freien gaben die richtige Energie, die Entspannungen und die Reisen rundeten die Eindrücke sehr schön ab.

  • Auch als ich mich emotional öffnete, wurde mir sehr viel Mitgefühl und Wärme entgegengebracht. Dies gibt mir ein Gefühl für Verständnis und großes Mitempfinden.

 

Wie nützlich sind die Inhalte und Unterlagen (inkl. Lehrbuch)?

  • Sind gerade richtig für mich.

  • Das Handbuch empfinde ich als ein schönes Nachschlagewerk, 
    es macht Spaß dieses zu lesen.

  • Für mich ist das Buch „Mein Leben bewusst gestalten“ sehr wichtig zur Nachbearbeitung. 

  • Es wurde in den 2 ½ Tagen sehr viel Stoff vermittelt und zur Vertiefung ist das Lehrbuch unbedingt notwendig. 

 

Was hat mir besonders gefallen? 

  • Mir hat die von Euch geschaffene Atmosphäre sehr gut gefallen, die auch getragen war von einer sehr gelungenen Mischung von Neugierde wecken, Entspannung, viele Anregungen erhalten und auch gefordert zu werden.

  • Dein methodisches Vorgehen, Rudi, z. B. klare Positionswechsel zwischen „lehren“ und „kommunizieren mit den Teilnehmern“ und wie Du „kleine Störungen“ gekonnt „gemeistert“ hast

  • Iris, Deine emotionale Anteilnahme bei den TN 

  • Viele wertvolle neue Sichtweisen zu erlangen

  • Neue Wege für das kommende Leben zu gehen

  • Neue Ziele für die Zukunft zu haben, die mein Leben wieder lebenswert und sinnvoll machen

 

Blog:  https://Respekt-Achtsamkeit-und-Selbstvertrauen.blogspot.de

Hier geht's zur Startseite
www.RAS-Training.de