MEINE MITARBEITER LEISTUNGSORIENTIERT
BEI LAUNE HALTEN

LERNZIELE

Sie

  • erweitern Ihre Kenntnisse und Fertigkeiten der Mitarbeiter-Führung.

  • erkennen Ihre persönlichen Führungs-Stärken
    und verstehen sie wirksam einzusetzen.

  • können einen Missbrauch der eigenen Stärken-Orientierung
    frühzeitig wahrnehmen und einschränken.
     

  • erstellen die Bilanz Ihrer persönlichen Zuwendung und

  • erhöhen Ihre Bereitschaft zum Verteilen von positiven Strokes.
     

  • fördern Ihre Mitarbeiter durch fordern.

  • lernen, sich richtig zu verhalten beim Delegieren von Verantwortung.

  • erfahren, wie Sie sich durch motivierende Delegations-Gespräche mehr Zeit für erfolgswirksame dispositive Tätigkeiten schaffen.
     

  • erkennen Ihre innere Einstellung zu Mitmenschen und Situationen.

  • bauen eine positive Einstellung und Erwartungshaltung
    zu Leistung und Verhalten Ihrer Mitarbeiter auf.

  • stärken den Leistungswillen der Mitarbeiter und entfalten
    deren volle Fähigkeiten.
     

  • erkennen Hindernisse und Hemmnisse im täglichen Informationsfluss im Unternehmen und verbessern systematisch Ihr Informationsverhalten zu Vorgesetzten und Mitarbeitern.

  • informieren bereichsübergreifend, gezielt, umfassend und effektiv.
     

  • entwickeln Ihren Erfolgsplan zum Verbessern der eigenen Führungsqualitäten.

  • programmieren Ihr Unterbewusstsein auf sichere Zielerreichung.
     

LERNINHALTE

 

-        Meine persönliche Stärken-Analyse

-        Wie vermeide ich Einseitigkeit und Autoritätsverlust?

-        Wie begegne ich Mitarbeitern mit anderen Stärken-Profilen?
         Verhaltensweisen, vor denen ich auf der Hut sein sollte

 

-        Die Bedeutung von Streicheleinheiten

-        Strokes geben, Strokes nehmen, Strokes-Bilanz

-        Übung zum Geben und Nehmen von persönlicher
         Anerkennung

 

-        Wie delegiere ich richtig?

-        Delegationsfehler und ihre Folgen

-        Wie erziele ich Leistungen durch andere?

-        Überprüfen des eigenen Führungsverhaltens
         bei unbefriedigenden Mitarbeiter-Leistungen

 

-        Mein Menschenbild; Was trau ich meinem Mitarbeiter zu?

-        Bin ich ein Problem- oder ein Chancen-Denker?

-        Leistungssteigerung durch positive Erwartungshaltung

-        Die Kraft selbsterfüllender Prophezeiungen

 

-        Informations-Hemmnisse, Wissensmonopole, Missverständnisse ...
         im unternehmensinternen Informationsfluss erleben
         und ihre fatalen Folgen auf die Arbeitsmoral der Mitarbeiter erkennen

-        Den vertikalen Informationsfluss effektiver und effizienter gestalten

-        Die bereichsübergreifende Information verbessern

 

-        Meinen persönlichen Erfolgsplan erstellen und meinen Lerntransfer
       
 in die tägliche Führungs-Praxis sicherstellen

-        Mein Finalbild imaginieren und den idealen Zielzustand erleben
 

Anzahl und Ausführlichkeit der trainierten Lernziele und -inhalte richten sich nach Interesse, Lernbedarf und Lernbereitschaft der Teilnehmer in der Seminar-Situation und der zur Verfügung stehenden Trainingszeit.

 

Gerne ermitteln wir gemeinsam mit Ihnen vorab den genauen Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter. Sie erhalten daraufhin ein detailliertes Trainings-Angebot mit Methoden, Zeiten, Leistungsumfang ...     Rufen Sie an:  06438 - 5400

  Zertifikat: Sie erhalten eine schriftliche Teilnahme-Bestätigung.
  Leitung: Rudolf A. Schnappauf, Führungs-Trainer seit 1979

Rückmeldung nach dem Training

Teilnehmer-Erfahrungen

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