Mitarbeiter-Gespäche
motivierend führen

Schriftliche Trainings-Auswertung
1.    Was hat mir gut gefallen?
2.    Wie wichtig / wertvoll / nützlich / sinnvoll war das Training für mich?
3.    Meine Meinung zum Trainer
4.    Wie beurteile ich Trainingskonzept, Ablauf und Methode?
5.    Wie zufrieden bin ich mit dem Training?

1.    Was hat mir gut gefallen?

Das Feedback der beteiligten Kollegen und des Trainers. Das Aufzeigen von Lösungsmöglichkeiten, die Hinweise auf das Wesentliche im Umgang mit mir selbst und meinen Mitarbeitern.

Das praktische Training erschien mir sehr realistisch.
Ich konnte sehr viele Anregungen aufnehmen.

Die praktische Ausarbeitung und das deutliche Erleben von Mitarbeiter-Gesprächen. Die vertrauensvolle Atmosphäre. Mich selbst erleben
bei Video-Analyse.

Mir hat gut gefallen, dass Positives in den Vordergrund gestellt wird.
Ich fand es Klasse, dass keine Fehler aufgezeigt wurden, sondern Potenzial und Wachstumsmöglichkeiten erarbeitet wurden. Besonders hat mir die vertrauliche und vertrauensvolle Atmosphäre gefallen.

Sehr viel Praxis - gemischt mit wichtigen Informationen zum richtigen Zeitpunkt.

Feedback von Kollegen über meine Gespräche; Möglichkeit, mich selbst zu beobachten; Möglichkeit, auch aus dem Verhalten anderer zu lernen.

Der starke Praxisbezug, der logische Aufbau, die erforderliche Zeit dafür, die überzeugenden Argumente, der Lerneffekt, die überschaubare Gruppe.

Videoanalyse, Zeitplan eingehalten, praktische Beispiele, „Frühsport“ zum Einstimmen in den Tag, harmonische, konstruktiver Gruppe.

2.    Wie wichtig / wertvoll / nützlich / sinnvoll war das Training für mich?

Dieses Training war sehr nützlich. Theorie ist eine Sache, Praxis eine andere. Vor dem Training war alles okay, nach dem Training hat sich mir eine Tür für neue Möglichkeiten und Verhaltensweisen aufgetan.

Das Training hat mir wichtige Aspekte aufgezeigt, an denen ich arbeiten will. Dinge, die mich sowohl beruflich als auch privat weiterbringen.

Sehr nützlich! Das hätte ich schon vor 10 Jahren machen sollen! Unabhängig von der spezifischen Gesprächs-Situation kann ich viel für „das Leben“ lernen im Umgang mit anderen Menschen.

Sehr wichtig und wertvoll. Ich habe gesehen, wo meine Schwächen liegen und was ich machen kann, um ein für den Mitarbeiter und mich erfolgreiches Gespräch zu führen.

Für mich war es wertvoll durch das konstruktive Feedback der Kollegen und des Trainers, meine Wirkung bei bestimmten Verhaltensweisen auf Andere zu erkennen, und durch die Video-Ananlyse auch meine Wirkung auf mich selbst.

Das Training ist sehr wertvoll, weil ich das Gelernte jeden Tag einsetzen und wiederholen kann.

Es war sehr wichtig, da es mir noch mal vor Augen geführt hat, wie wichtig es ist, dass ich mich aktiv um meine Mitarbeiter kümmere und ich mich darauf vorbereite. Es war wertvoll, weil ich viele Anregungen bekommen habe, die ich auch umsetzen kann. Sehr sinnvoll, da die Umsetzung mir, meinen Mitarbeitern und letztlich dem Unternehmen zu Gute kommt.

Dieses Training ist sehr wertvoll für Selbstbewusstsein. Verbesserungen sind sofort zu erkennen; gute Vorbereitung auf anstehende Gespräche; keine Scheu mehr vor Gesprächen, sondern Vorfreude; Bestätigung der eigenen Erfahrungen aus den Gesprächen mit Mitarbeitern.

3.    Meine Meinung zum Trainer

Sehr kompetent, einfühlsam, korrigierend, helfend.

Der Trainer ist kompetent. Er zeigt stets Lösungsansätze und -wege auf.

Er kann gut erklären und sorgt für einen entspannten Start in den Tag.

Ich halte den Trainer für sehr kompetent und erfahren. Er schafft es spielend, zu motivieren und Ohren und Herzen und Augen für Neues und Wichtiges zu öffnen.

Der Trainer bringt die erforderliche Erfahrung in jeder Situation überzeugend rüber.

Der Trainer ist kompetent. Er ist jederzeit Herr der Lage und kann seine Methoden schlüssig und nachvollziehbar vermitteln. Er beantwortet Fragen ausführlich und bringt seine Praxiserfahrung gewinnbringend ein.

Sehr kompetent und wissend. Man spürt seine jahrzehntelange Erfahrung in diesem Bereich; spontan fällt mir nichts ein, was mir weniger gut gefallen hätte. Gut auch die ständige persönliche Ansprache.

Mitfühlend und menschlich; individuelle Anpassung auf unterschiedliche Teilnehmer; positiv: nicht primär nur „Unternehmensinteresse“ vertreten, sondern jeden Teilnehmer individuell gefördert.

4.    Wie beurteile ich Trainingskonzept, Ablauf und Methode?

Konzept und Ablauf sowie die Methode sind sehr gut.

Das Konzept ist gut durchdacht. Die Einteilung in 4er Gruppen ist genau das richtige Maß für die Lernziele. Es wird nie langeilig.

Ich glaube, man kann es nicht effektiver machen. Das Seminar wurde nicht „runtergerasselt“, wie das so oft der Fall ist. Die Methode „learning by doing“ kann nicht übertroffen werden.

Das Seminarkonzept erschien mir sehr schlüssig. Der Ablauf war sehr strikt, was wegen der Menge der Aktivitäten nötig war. Gerade die Videoaufzeichnung ermöglicht, die gut und weniger gut gemachten Dinge selbst nachzuvollziehen.

Das Konzept und der Ablauf haben mir gut gefallen. Für mich war durch die Vorgehensweise das Seminar ein großer Erfolg.

Beim Ablauf des Seminars mit zwei parallelen Kleingruppen wäre es wünschenswert, dass lange Pausen vermieden werden, was wohl nur durch einen weiteren Trainer möglich wäre. Da der Trainer aber das allseitige Vertrauen genießt, hätte ich mich mit jemand Anderem schwer getan.

Das Seminarkonzept ist schlüssig und logisch, transparent und nachvollziehbar. Der Ablauf ist strukturiert und für mich sehr sinnvoll. Die Methode ist praxisorientiert und gibt viele Gelegenheiten, den direkten Bezug zur eigenen Situation herzustellen.

Sehr gut ist die Bewertungsvariante bei der Gesprächsanalyse, da kein Teilnehmer herabgesetzt wird; sehr gut organisierter Zeitplan und Technik; richtige Mischung aus Theorie und Praxis.

5.    Wie zufrieden bin ich mit dem Training?
          Was empfehle ich Seminar-Interessenten?

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training.
Keine Angst vor Video (ist nicht schlimm). Mitmachen, wenn so ein Trainings-Angebot kommt.

Das Training ist eine sehr lohnende Erfahrung.

Ich bin sehr zufrieden.
Das Seminar ist jedem zu empfehlen, der das Funktionieren der Theorie in der Praxis erleben will. Wer wissen will, wie er in einem Gespräch wirkt, sollte an diesem Seminar teilnehmen (erfahren,
wie er/sie auf andere wirkt).

Ich bin sehr zufrieden.
Ich empfehle Seminarinteressenten, sich schon vorher kennen zu lernen, um Vertrauen zu schaffen, da das auf jeden Fall hilfreich ist.

Ich bin durch das Training stark motiviert und freue mich auf meine Arbeit als Führungskraft.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Training.
Ich empfehle Interessenten, dieses Seminar zu besuchen,
da es viele Denkanstöße und mögliche Verhaltensweisen vermittelt, wie Mitarbeiter-Gespräche zum gewünschten Ziel führen.

Sehr zufrieden. Macht es!

Ich bin positiv überrascht, hatte ich doch eine gewisse Scheu und Bedenken vor meiner eigenen Wirkung und Zweifel an meinen Fähigkeiten. Ich konnte mich auch gut mit den anderen Teilnehmern vergleichen.

Ähnlich erfreuliche Seminarauswertungen erhalten wir seit über 25 Jahren.
Wenn Sie mehr erfahren wollen, rufen Sie uns einfach an: 06438 - 5400

 

Abschluss-Moderation und mündliche Feedbacks zum Training

Referenzen zu firmeninternen Seminaren und Trainings

Trainer-Profil

Zurück zur Übersicht aller Führungs-Trainings

Hier geht's zur Startseite
https://www.ras-training.de