MOTIVIEREN, INSPIRIEREN, KOOPERIEREN

LERNZIELE

Sie

  • machen sich Führungserfolge und positive Veränderungen
    durch eigene Lernprozesse bewusst
    .

  • stärken Ihr Vertrauen zu Ihren Führungstrainingskollegen.

  • vertiefen Ihre Führungs-Kenntnisse und -Fertigkeiten.

  • tauschen eigene Erfahrungen aus beim Einführen von Grundsätzen
    guter Zusammenarbeit.
     

  • erstellen die Bilanz Ihrer persönlichen Zuwendung und

  • erhöhen Ihre Bereitschaft zum Verteilen von positiven Strokes
     

  • ermitteln die eigene Motivationsstruktur und (in firmeninternen Kursen) analysieren die Motivationsstruktur der Führungsmannschaft Ihres Unternehmens).

  • erfahren, womit Sie Mitarbeiter motivieren, inspirieren oder auch frustrieren und wie Sie Fähigkeiten und Leistungswillen der Mitarbeiter fördern können.
     

  • verstehen die Auswirkungen unterschiedlichen Führungs-verhaltens auf Arbeitsleistung, Arbeitszufriedenheit und Fehlzeiten.
     

  • erleben, wie Sie Ihr Ansehen und Ihre Autorität erhöhen.

  • lernen, gleiche Wellenlänge (Rapport) aufzubauen und
    aufrecht zu erhalten.
     

  • entwickeln Ihre Führungsqualitäten weiter.

  • stellen Ihr Unterbewusstsein positiv ein auf Erfolg.
     

LERNINHALTE

 

-        Vertrauen aufbauen beim Führen und Geführt-werden

-        Erfolgserlebnisse und Erfahrung in der täglichen Führungspraxis

-        Präsentation und Erfahrungsaustausch über das Einführen von
         Spielregeln guter Zusammenarbeit

 

-        Was motiviert mich zu Leistung? Auswertung und
         Würdigung der Ergebnisse

-        Wie fördere ich Fähigkeiten und Leistungswillen der Mitarbeiter?
         Wie motiviere und inspiriere ich mein Team?

-        Wie beeinflusse ich Arbeitsleistung, Arbeitszufriedenheit und Fehlzeiten
         durch unterschiedliches Führungsverhalten?

 

-        Analyse der Motivationsstruktur der Führungsmannschaft
         (in firmeninternen Kursen)

-        Bei welchen Punkten der Leistungsmotivation besteht akuter
         Handlungsbedarf im Unternehmen (größte IST-Abweichungen
         zu erwünschten SOLL-Werten)
 

-        Wie erhöhe ich mein Ansehen?

-        Woraus resultiert Führungs-Autorität?

-        Wie stelle ich Rapport (gleiche Wellenlänge) her?

-        Wie spreche ich die gleiche Sprache wie mein Mitarbeiter?

 

-        Wie erkenne ich aus der Körpersprache meiner Mitmenschen
         deren Gedanken, Gefühle und Entscheidungen?

 

-        Kennzeichen und Auswirkungen unterschiedlicher Führungsstile

-        Wo liegen die Schwerpunkte meines Führungsverhaltens?

-        Wo stehe ich im Managerial Grid (Führungs-Verhaltens-Gitter)?

 

-        Meinen persönlichen Erfolgsplan erstellen und den Lerntransfer
       
 in meine tägliche Führungs-Praxis sichern

-        Positives Finalbild vorstellen und idealen Zielzustand verinnerlichen
 

Anzahl und Ausführlichkeit der trainierten Lernziele und -inhalte richten sich nach Interesse, Lernbedarf und Lernbereitschaft der Teilnehmer in der Seminar-Situation und der zur Verfügung stehenden Trainingszeit.

 

Bitte teilen Sie uns den Bildungsbedarf Ihrer Mitarbeiter mit und
Sie erhalten ein detailliertes Trainings-Angebot mit Methoden,
Zeiten, Leistungsumfang ...
     06438 - 5400

  Zertifikat: Sie erhalten eine schriftliche Teilnahme-Bestätigung.
  Leitung: Rudolf A. Schnappauf, Führungs-Trainer seit 1979

Motivieren - Inspirieren - Kooperieren. Erfahrungen:
Was haben die Führungskräfte gelernt?

Vorsätze: Was haben sie sich vorgenommen nach dem Training?"


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