Drück Dich klar und eindeutig aus
und Du erreichst, was Du willst

 

Power Talking – die Sprache des Erfolgs


Sprechen Sie so, dass...

·         sich Ihren Worten niemand entziehen kann

·         Sie mehr und schneller zum Verhandlungserfolg kommen

·         Sie mehr Geschäftsabschlüsse erzielen und mehr verkaufen

·         Sie viele begeisterte Stammkunden gewinnen

·         Ihre Mitmenschen Sie als charismatischen Menschen bewundern ...

Im Alltag werden Sie von Ihren Mitmenschen nach dem beurteilt, was Sie sagen, wie Sie reden. Es reicht nicht, still in einer Ecke zu hocken und positiv zu denken – dadurch allein wird sich Ihr Leben nicht verändern. Dazu ist es erforderlich, auch positiv zu sprechen, gewinnend mit anderen Menschen in Kontakt zu treten und aktiv zu kommunizieren.

Mit Power Talking bringen Sie sich die Sprache des Erfolgs bei. Sie werden Ihre Mitmenschen besser überzeugen, sich ausgeglichener und gesünder fühlen, beruflich schneller vorankommen und auch finanziell mehr verdienen. Sie lernen kennen, wodurch sich glückliche und zufriedene Menschen auszeichnen. Dazu brauchen Sie keine neue Sprache zu erlernen. Sie kennen bereits alle Worte, die dazu erforderlich sind.

Es geht nur noch darum, sie klar, eindeutig und gewinnend einzusetzen, damit Sie von Ihren Mitmenschen richtig verstanden werden. Wenn Sie lernen, Ihre Worte kraftvoll, einzusetzen, werden Sie Ihre Partner überzeugen und so erreichen, was Sie wollen. Wecken Sie durch Ihre powervolle Sprache positive Erwartungen in Ihnen selbst und bei Ihren Gesprächspartnern.

Drei Beispiele aus der Praxis:

Beispiel 1:
Stellen Sie sich zwei Angestellte in angrenzenden Büros vor. Beide teilen ihrer Führungskraft mit, dass sie den monatlichen Lagebericht nicht rechtzeitig abgeschlossen haben.

Angestellter A sagt:
„Also, Herr M., um ehrlich zu sein, mir ist diese Woche soviel dazwischengekommen. Es fällt mir nicht leicht, es zu sagen, aber ich habe den Bericht nicht mehr rechtzeitig abschließen können. Es ist nicht mein Verschulden. Es ging einfach nicht anders. Sie kennen das ja. Ich fürchte, ich habe ihn nicht vor Mitte nächster Woche fertig.“

Angestellter B sagt:
„Herr M., mein monatlicher Lagebericht ist noch nicht fertig. Wir können meine Gliederung der Highlights jetzt zusammen durchgehen, den vollständigen Bericht hätten Sie dann auf jeden Fall vor Donnerstag Vormittag. Ich übernehme die Verantwortung für den Verzug. Ich war der Meinung, andere Projekte hatten Vorrang.“

Welcher Angestellte hat bessere Karriere-Aussichten?

Beispiel 2:
Sie und Ihr Bekannter fahren dasselbe Automodell. Eines Tages ist bei beiden Wagen ein seltsames Geräusch unter der Motorhaube zu vernehmen. Ihr erster Gang am Montag morgen führt Sie beide zu Ihrer jeweiligen Autowerkstatt in der Nähe.

Händler A sagt:
„Was soll ich Ihnen sagen? Unsere Serviceabteilung macht erst um neun Uhr oder so auf. Heute ist Montag. Ich kann Ihnen leider nicht behilflich sein, ich bin nur in der Gebrauchtwagenabteilung. Sie müssen später noch mal kommen. Tut mir leid!“

Händler B sagt:
„Ich bin Ihnen gerne behilflich. Die Serviceabteilung macht um neun Uhr auf. In der Zwischenzeit kann ich Ihre Daten aufnehmen und Sie beim Ausfüllen des Auftragsformulars unterstützen. Dann haben Sie gleich alles bereit, wenn die Werkstatt öffnet.“

Welcher Händler wird sich wohl eher zufriedene Kunden schaffen, Kunden, die ihn darüber hinaus auch noch gerne und kostenlos an Freunde und Bekannte weiterempfehlen?

Beispiel 3:
Sie haben beschlossen, die Verwaltung Ihrer privaten Finanzen mit Hilfe Ihres Computers zu erledigen. Sie suchen zwei Softwarehändler auf, um herauszufinden, welches Programm am besten für Ihre Zwecke geeignet ist.

Verkäufer A sagt:
„Das Problem besteht darin, dass es so viele verschiedene Programme gibt, dass es fast unmöglich ist, festzustellen, welches nun gerade für Sie passt. Ich möchte nicht, dass Sie am Schluss mit einem falschen Programm dastehen, das Sie nur viel Geld kostet und Ihnen lauter Ärger bereitet. Schauen wir doch mal, was ich Ihnen anbieten kann.“

Verkäufer B sagt:
„Es ist eine interessante Herausforderung, ein Programm zu finden, das Ihren Bedürfnissen am besten entspricht, und ich helfe Ihnen gerne dabei. Ich möchte sicherstellen, dass wir eine Software auswählen, mit der Sie auch wirklich vollkommen zufrieden sind. Sagen Sie mir doch bitte erst einmal, was genau Sie von dem Programm erwarten, und ich empfehle Ihnen dann das am besten für Sie geeignete.“

Welcher Verkäufer ist ein wirklich guter Kundenberater und wird das Rennen Ihrer Meinung nach machen?

In allen drei Fällen hat A jeweils dieselbe Information vermittelt wie B. Doch Sie, als Führungskraft, Autobenutzer oder Softwarekäufer haben jeweils deutlich unterschiedlich auf das Gesagte reagiert, oder etwa nicht?
Der große Unterschied liegt darin, wie sich A und B ausgedrückt haben. Beide benutzen eine allgemeinverständliche Sprache, beide gebrauchen ungefähr dieselbe Anzahl von Wörtern, keiner scheint irgendwie intelligenter als der andere zu sein. Und doch unterscheidet sich die Wirkung dessen, was die beiden vermitteln, auf dramatische Weise.

Im Alltag werden Sie von Ihren Mitmenschen danach beurteilt, wie Sie reden. Die drei Beispiele sind eindeutig: Person B wird schneller aufsteigen, mehr berufliche Erfolge haben, mehr Kunden zufrieden stellen, sich engerer Freundschaften erfreuen und höhere Verkaufsraten erzielen als A.
Mit Power Talking verzeichnen Sie größere berufliche Erfolge, Ihre Beziehungen zu Freunden und Kollegen gestalten sich harmonischer, Sie führen ein glücklicheres Familienleben, fühlen sich physisch und psychisch ausgeglichener und verdienen mehr Geld.

50 interessante Lektionen, die sich auf je ein Merkmal beziehen, durch das sich erfolgreiche und glückliche Menschen auszeichnen, sind für Sie vorbereitet.
Verbannen Sie kraftlose Redewendungen und Floskeln aus Ihrem Wortschatz! Fangen Sie an, sich klar und eindeutig auszudrücken und mit Überzeugungskraft zu reden.
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