Professionell Beratungs- und
Verkaufs-Gespräche führen.
Auswertung von Teil 3

Was hat teilnehmenden Verkäufern gut gefallen?   Feedback
Was haben die Verkäufer gelernt?   Erfahrungen
Was haben sie sich vorgenommen?   Vorsätze

Zusammenfassung der schriftlichen Trainingsauswertung:

*        Wie haben mir Trainer und Lehrmethoden gefallen?

Trainer und Lehrmethoden waren besonders effektiv. Kein früheres Seminar hat bei mir so viel erreicht und verändert wie die von RAS Training.

Mit der Lehrmethode bin ich sehr zufrieden. Der Trainer ist ausgezeichnet und
vermittelt positives Einfühlungsvermögen.

Sehr gute Lernatmosphäre, Übungen sowie Vor- und Nachbereitung zeitlich und
in der Art passend.

Das Training war sehr intensiv mit vielen Verbesserungsanregungen. Durch Klein-gruppentraining, Moderation und Trainerhinweise wurden wertvolle Tipps jedes Mal auch für die nicht direkt Rollenbeteiligten (Kunde/Verkäufer) gegeben.

Gleichbleibend gut über alle 6 Verkaufstrainings-Veranstaltungen: Konstruktiv, fördernd, viele Anregungen/Ideen, hilfreich, nie aufdringlich oder vereinnehmend, so dass ich nach diesen 6 Seminaren nicht aufhören möchte. > Das eigentliche Training geht jetzt erst richtig los.

Trainer ist sehr kompetent und firm im Stoff. Die Lehrmethode gefällt mir sehr gut.

Gut, wie bisher immer! Das Training war äußerst lehrreich.

Gut wie immer. Viel gelernt in der Umsetzung des in der ersten Seminarreihe vermittelten Lehrstoffes.

*        Wie zufrieden bin ich mit dem Training?

Das Training war sowohl vom Inhalt als auch von der Methode her sehr gut. Ich habe bisher kein Seminar mit vergleichbarer Qualität erlebt.

Ich empfehle es mit gutem Gewissen weiter.

Habe durch die guten Feedbacks viele wertvolle Anregungen bekommen.

Rudolf Schnappauf ist ein Supertrainer, der mir geholfen hat, mich auf den Weg zu schönen Zielen zu machen.

Sehr zufrieden; habe gelernt, was es heißt, Verkaufsgespräche zu führen
im Gegensatz zu Beratungsgesprächen. Der komplette Seminarzyklus
hat mich persönlich bereichert.

Grundsätzlich sehr gut.

Sehr zufrieden. Erprobung des theoretischen Stoffs in Übungsgesprächen hat wieder viele Verbesserungsmöglichkeiten aufgezeigt. Insgesamt sind aus allen
6 Verkaufstrainings schon viele Dinge in "Fleisch und Blut" übergegangen!

Das Seminar bzw. die -Reihe hat bei mir durch Lerninhalte, Übung und Know-how-Transfer mit Kollegen in entspannter Gruppenatmosphäre mein Vertriebs-Wissen, Stand heute, maßgeblich begründet und geprägt.

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Die Abschluss-MODERATION brachte viele Einsichten (1.)
und anspruchsvolle „gute Vorsätze“ (2.)

wie die Beiträge auf Kärtchen klar belegen
:

1.      Meine wichtigen Erkenntnisse und wertvollen Erfahrungen
des Trainings?    Teil 3

Nutzenargumente muss ich parat haben, um sie effektiv einzusetzen

Ich beherrsche jetzt die Situation, Einwände und Anderes bringen mich nicht mehr
aus dem Konzept

Ich kann mich in eine gute Stimmung versetzten, und dann alles erreichen

Verkaufsgespräch führen, statt beraten!

Eine Zahl bedeutet nichts – der Nutzen alles!

Immer wieder: Nutzen argumentieren anstelle von Funktionalität

Nicht den Preis rechtfertigen, nicht nur Erfahrungen aus der Vergangenheit,
sondern Nutzen für Kunden verdeutlichen!!

Ich muss bei Preisverhandlungen nicht in jedem Fall nachgeben

Einwände als hilfreiche Hinweise nehmen

Kaufsignale aufspüren, quittieren, nutzen und umsetzen

Auf die Reaktion des Kunden eingehen und nicht eigenen "Plan" durchziehen

Eigene Sprechzeiten kürzer halten

"Leberkäse"-Methode gelernt

Ruhig, locker und gelassen sein

Auf die innere Einstellung kommt es an!

Zustimmung vom Kunden einholen und Einigkeit herstellen

Ich komme schneller zum Verkaufsabschluss durch Darstellung von Nutzen, Alternativen, Realisierungsideen

Sicher auftreten in der Preisverhandlung

2.       Worauf werde ich in meinen zukünftigen Verkaufs-Gesprächen besonders achten? Teil 3

Ich werde den Nutzen für den Kunden verkaufen

Ich werde Argumente vorbereiten, um vorhersehbare Einwänden überzeugend zu beantworten

Ich suche Lösungen, die für meine Kunden gut sind

Ich werde die Ja-aber-Methode konsequent einsetzen

Ich bringe mich vor jedem Verkaufsgespräch in eine positive Stimmung

Ich werde Kaufsignale registrieren, und JA abholen

Kunden-Nutzen-orientiert sein

Offene Fragen stellen, meinen Kunden reden lassen (und keine Monologe führen)

Entscheidungen gezielt herbeiführen

Ich werde "meinen" Preis durchsetzen!

Ich achte auf Kaufsignale

Ich achte auf Kundenreaktionen und hole Zustimmung ein

Ich weiß, dass ich etwas GUTES anzubieten habe

Ich werde begeistert von der angebotenen Leistung auftreten

Nicht nur beraten, auch verkaufen

Ich werde den Entscheidungsprozess beschleunigen

Positive Stimmung bei meinen Gesprächspartnern erzeugen

Durch ein sicheres Auftreten dem Anderen einen kompetenten Partner zu vermitteln und
ihm das Gefühl geben, dass er die richtige Entscheidung trifft, wenn er sich für unser Unternehmen entscheidet

 

Die Listen sind gekürzt, Mehrfachnennungen weggelassen.

 

Ähnlich erfreuliche Seminarauswertungen erhalten wir seit über 25 Jahren.
Wenn Sie mehr erfahren wollen, rufen Sie uns einfach an: 06438 - 5400

 

Lernziele und Lerninhalte

Lehrmethoden und Vorteile

Trainingsunterlage zu Verkaufs-Methodik und Gesprächsführung

Referenzen zu firmeninternen Seminaren und Trainings

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