Begeisterte Leserstimmen |
Verkaufspraxis
So macht Lernen Spaß
Verkaufspraxis ist kein gewöhnliches Fachbuch, sondern ein rundum
außergewöhnliches Lehrbuch. Allein der gewichtige Inhalt von über 400
Seiten (im Format DIN A 4) ist schon beachtenswert, entspricht dies doch weit
über 700 Seiten im „normalen“ Buchformat. Und auf jeder Seite erhält der Leser
praxiserprobte Tipps für Beratung, Verhandlung und Verkauf. Die mehr als
drei Jahrzehnte Erfahrungen des Autors als erfolgreicher Verkaufstrainer
sprechen aus jedem Abschnitt. Die hohe Kunst der positiven inneren Einstellung Verkaufen
besteht nicht aus Tricks, Überreden oder den Verhandlungspartner über den Tisch
zu ziehen, sondern im fairen, partnerorientierten Suchen nach der
besten Lösung für die Bedürfnisse des Kunden. Diese ethische Grundhaltung
spricht aus jedem Abschnitt dieser außergewöhnlichen Trainingsunterlage von
Rudolf A. Schnappauf. Er macht deutlich, dass die positive innere Einstellung
der über den Erfolg entscheidende Aspekt ist. Denn „was nützt Ihnen all Ihr
Fachwissen, wenn Ihr Gesprächspartner Ihnen nicht glaubt, weil Sie ihm nicht
vertrauenswürdig erscheinen?“ Hier lernen Sie, wie wichtig Ihre mentale
Einstimmung auf jedes Kundengespräch ist. Ein Meisterwerk der Gesprächsführung Rudolf A.
Schnappauf ist es dank seiner über drei Jahrzehnte gesammelten Erfahrungen als
Trainer gelungen, ein Meisterwerk für Kundenorientierung, Beratung,
Verkaufs-Kommunikation, Verkaufs-Psychologie, Verkaufs-Methodik und
Gesprächsführung zu erstellen. Was bei anderen Autoren als „letzte Geheimnisse
der Starverkäufer“ angepriesen wird, finden Sie hier in klaren Worten,
mit anschaulichen Bildern und praktischen Beispielen
verständlich und sachlich dargestellt, Von sinnesspezifischen
Sprachmustern bis zu Fantasie anregenden Trance-Induktionen wird alles
beschrieben, was Kommunikation gut gelingen lässt. Guter Begleiter für die Verkaufspraxis
Verkaufspraxis hat man, oder hat man nicht? Frau natürlich auch (nicht)? Das
Buch Verkaufspraxis von Rudolf A. Schnappauf tritt den Gegenbeweis für diese
Aussage an. Auf etwas über 400 Seiten erhält der Leser in 15 Kapiteln einen
fundierten Überblick zu den wesentlichen Aktivitäten in der Verkaufspraxis.
Praxisorientiert, strukturiert und mit unzähligen Beispielen untermauert
kann der Leser im Selbststudium die wesentlichen Herausforderungen in der
alltäglichen Verkaufspraxis aufarbeiten. Zahlreiche Checklisten und Kurztests
zeigen den pragmatischen Ansatz des Buches, und bieten so eine gute Struktur
und direkte Hilfen für den Transfer in den Alltag. Ausgezeichnetes Lehrbuch für die Schweizer Versicherungswirtschaft In der
Schweiz wird das Buch "Verkaufspraxis" von R. Schnappauf im Rahmen der höheren
Ausbildung zum Versicherungsfachmann mit eidg. Fachausweis eingesetzt.
Dient dem persönlichen Wachstum und
der Zukunftsfähigkeit Dieses
Werk ist wirklich „eines für alle“. Es ist grundlegend für jeden, der
sich einen theoretischen Überbau für seine praktische Verkaufsarbeit
verschaffen möchte, sei er Anfänger oder Fortgeschrittener. Es ist umfassend und
tiefschürfend für den, der als Meister seines Fachs eine Struktur für
sein gigantisches Know-how haben möchte – und zufrieden nickt, all das zu
finden, was er in jahrzehntelanger Praxis erlebt hat und laufend wieder erlebt.
Es ist ein fantastisches Handbuch für Verkaufsleiter, die ihre
Mitarbeiter schulen möchten. Und es ist ein mehrstufiges Seminar-Handbuch für
Trainer, die selbst öffentliche oder interne Trainings, Kurse und Coachings
veranstalten. Praktisch, vollständig, bewährt
Verkaufspraxis habe ich als Lehrbuch gewählt, weil es eines der praktischsten
auf dem Markt ist, das ich kenne. Es beleuchtet alle nötigen Kapitel und ist
deshalb als Lehrgangsunterlage sehr vollständig. Zu guter Letzt fiel die
Wahl auch auf dieses Lehrbuch, weil ich während meiner Jahre als
Ausbildungsleiter Nicht-Leben bei der AXA-Winterthur schon damit gearbeitet und
gute Erfahrungen damit gemacht habe. Das umfassendste deutschsprachige Verkaufstrainings-Buch Ein Buch aus der Praxis für die tägliche Praxis. Das leicht verständlich geschriebene und sehr anschaulich bebilderte Fachbuch des Kommunikations- und Verkaufstrainers, Rudolf A. Schnappauf, liefert Ihnen alles Wissenswerte für professionelle Kundenberatung und Verhandlungsführung – von der Verkaufs-Kommunikation und Beratungs-Psychologie bis zur kompletten Gesprächs-Methodik. Verkaufspraxis
hilft allen, die Menschen beraten, gewinnen und sie von den Vorteilen
Ihrer Ideen, Dienstleistungen oder Produkte überzeugen wollen. Es
informiert Sie systematisch, vollständig und mit vielen
praktischen Übungen über die kommunikativen Fähigkeiten und das
verkäuferische Know-how für Ihren erfolgreichen Kundenkontakt. Eine rundum
lohnende Investition. Ein Muss auf dem Weg zum Spitzenverkäufer Der Leser erkennt schnell die Kompetenz und das Know-how des Autors. Vor allem in den praxisgerechten Aufgaben werden seine langjährigen Erfahrungen in firmeninternen Verkaufs-Trainings für Industrie, Dienstleistungsfirmen und Handel deutlich. Sehr
wertvoll sind die offenen Fragen zu Beginn jedes Kapitels für den
Selbst-Check des eigenen aktiven Kenntnisstands. Sie dienen auch gut zur
Einstimmung auf die jeweils folgenden Inhalte. Besonders praktisch und im
Alltag nützlich sind die prägnanten Zusammenfassungen des Wichtigsten am
Ende jedes Kapitels. Absolut kaufenswert, für jeden, der bereit ist,
damit intensiv zu arbeiten. Das Standardwerk für professionelle Gesprächsführung Das Buch bietet Ihnen Erfolgskonzepte für jede einzelne Phase des Verkaufsgesprächs von der mentalen Vorbereitung auf den Kundenkontakt bis hin zum Gewinnen von Referenzkunden. Die Methoden der Bedürfnis-Analyse, Nutzen-Argumentation, Einwand-Beantwortung und Preis-Verhandlung werden genauso detailliert erläutert wie das wichtige Gebiet der Körpersprache und verkaufsförderndes Verhalten am Telefon. Auch neueste Erkenntnisse des Neuro-Linguistischen Programmierens (NLP) sind berücksichtigt. Zugleich
erhalten Sie die kompletten, illustrierten Trainings-Unterlagen von
zehn Seminartagen zum Selbststudium, angereichert mit vielen leicht
verständlichen Praxisbeispielen, Checklisten und Übungen aus Beratung
und Verkauf zum partnerorientierten Verhandeln und
nutzen-orientierten Argumentieren. Außerordentlich überzeugend Vor einigen
Tagen habe ich Ihr Buch "Verkaufspraxis" erhalten. Es hat mich
außerordentlich überzeugt, ein großes Kompliment… Sie haben eine
hervorragende Art, mit Fallbeispielen und tollen "Leitsätzen" zu schreiben.
So ein tolles Werk inspiriert mich immer wieder neu und motiviert
enorm. Die Gebrauchsanweisung für Erfolg Vor allem, wer das Privileg in seinem Leben hatte, erfolgreich im Verkauf tätig zu sein, kann den Wert und die Substanz, die in diesem Buch steckt, richtig verstehen. Erst durch das Lesen dieses Buches konnte ich nachvollziehen, warum mir Erfolg in meiner über 10-jährigen Verkaufstätigkeit gegönnt war. Hier fand ich die Antworten auf viele Fragen, die ich mir gestellt habe, und auch auf solche, die ich mir nie gestellt habe, nur weil ich "einfach" intuitiv das Richtige machte. Diese Antworten entdeckt und verstanden zu haben, vor allem jetzt, wo ich angehende Versicherungsverkäufer ausbilde, hilft mir, diesen BerufsKollegInnen, sicher und überzeugt den Weg zum Erfolg zu zeigen. Es ist das
einzige Verkaufsbuch, welches das ganze Spektrums des Verkaufens abdeckt und
verständlich auf den Punkt bringt. Keine Tricks und Abschlussmethoden für
schnelles Geld, sondern eine Gebrauchsanweisung für den lebenslangen Erfolg. Empfehlenswert für die kompetente Förderung des Verkaufs Das Buch
"Verkaufspraxis", mit einem Geleitwort von Vera F. Birkenbihl, ist ein
ausgezeichnetes Instrument, um unseren Lehrgang Verkaufsmanager erfolgreich zu
gestalten. Die ausgezeichneten Beispiele machen schwierige (komplexe)
Verkaufssituationen verständlich und dem Lernenden wird der "Mut zum
Verkaufsabschluss" erleichtert. Ein Buch, das für die kompetente
Förderung des Verkaufes jederzeit empfehlenswert ist. Es hat im neuen
Lehrgang wieder fantastisch eingeschlagen. Feedback: sehr gut verständlich,
logisch, erfahren, qualitativ hochstehend – GRATULIERE. Ein Buch, das jeder im Wirtschaftsleben braucht Der Leser
erhält sehr viele nützliche und wertvolle Anregungen. Das Buch ist
übersichtlich und dank einer sehr detaillierten Gliederung und eines
umfangreichen Stichwort-Verzeichnisses auch zum schnellen Nachschlagen ideal.
Jede Seite zeigt im Kolumnentitel ein Piktogramm zur leichteren Orientierung
beim kapitelweisen Bearbeiten. Eine Vielzahl von Abbildungen, Tabellen und
Gelegenheiten zum aktiven Üben macht das Aufnehmen der vielen wertvollen
Ideen leicht. Sehr angenehm und hilfreich zum Schnell-Lesen ist auch,
dass Sie wichtige Worte oder Sätze nicht mehr mit Leuchtstift zu markieren
brauchen, da sie bereits fett oder kursiv gedruckt sind. Es Lohnt sich Ihre
Trainingsunterlage – Verkaufspraxis – lese ich mit Begeisterung
mittlerweile bestimmt schon zum dritten oder vierten Mal. Es lohnt
sich immer wieder... Mehr Erfolg, Sicherheit, Spaß und Freude beim Verkaufen Zu den
Seminarunterlagen der HSO Verkaufsschule Zürich gehören ein Ordner mit
Übungsaufgaben und ein standardisiertes Fachbuch, welches den Verkaufslehrgang
sinnvoll ergänzt. Bei der Wahl des Lehrmittels sind wir beinahe verzweifelt. Auf
dem Schweizer Markt gibt es Hunderte von Kommunikationslehrmitteln jedoch
keines, welches unsere Bedürfnisse auch nur annähernd abdecken konnte. Entweder
wurden nicht alle Bereiche eines Verkaufsgespräches beschrieben oder wir konnten
uns nicht mit der Philosophie des Autors identifizieren. Die Freude war
außerordentlich groß, als wir auf Ihr Lehrmittel "Verkaufs-PRAXIS"
gestoßen sind.
"Verkaufspraxis von Rudolf A. Schnappauf ist mein
ständiger Begleiter. Obwohl ich dieses Buch schon zum dritten Mal lese,
bemerke ich immer wieder neue Aspekte, die mich motivieren, diese in der
Praxis anzuwenden." Oder: Herr
Schnappauf, seit wir mit Ihrem Lehrmittel arbeiten (5 Jahre) haben wir noch nie
ein kritisches Feedback über Ihr Buch erhalten. Die Zeit ist bereits mehr als
überfällig, um Ihnen ganz herzlich zu diesem praxisnahen Lehrmittel zu
gratulieren und gleichzeitig zu danken. Es wäre für uns um einiges schwieriger
gewesen, ohne Ihre Trainingsunterlage unsere Verkaufslehrgänge so erfolgreich
durchzuführen. Praxistauglich Verkaufspraxis hat einen
Ehrenplatz in meinem Fachbücherregal erhalten (genau wie Professionell
verhandeln im Einkauf). Was mich besonders begeistert, ist der wertvolle und
praxistaugliche Inhalt. Die Inhalte sind mit vielen Bildern und Skizzen
versehen, was es zum Lesen und Lernen angenehm und leicht macht. Auch das DIN A4
Format erleichtert es, Inhalte schnell und einfach zu erfassen. Die Erfahrungen
des Autors aus jahrelanger Verkaufstrainer-Tätigkeit sind auf jeder Seite
spürbar. Diese Trainingsunterlage kann ich nur empfehlen
und werde gerne weitere Verkaufsbücher bei
Rudolf Schnappauf bestellen. Wunderbare Struktur für Schulungen Ich schätze die
sehr schöne Struktur der Tabellen mit der Nutzenargumentation in Ihrem
Buch. Ich habe sie gern für Außendienst-Schulungen im Verkauf eingesetzt. |
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Am 12.04.2010 wurde die alte
4. Auflage aus dem Jahr 2000 als gebrauchtes Fachbuch
bei Amazon im Internet
für 149,95
Euro angeboten (!),
obwohl die Neuauflage umgerechnet auf das frühere DIN A 5 Format
fast 300 Seiten mehr und aktuellere Inhalte zu bieten hat.
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