Pressestimmen zu Verkaufspraxis |
"Durch den zunehmenden Wettbewerb steigen die Anforderungen an Verkäufer ständig. Das Buch bietet Erfolgskonzepte für jede einzelne Phase des Verkaufsgesprächs von der mentalen Vorbereitung auf den Kundenkontakt über das Kundengespräch (Bedarfsanalyse, Nutzen aufzeigen, Einwände behandeln, Preis verhandeln etc.) bis zur Nachbereitung des Kontaktes. Der Leser erhält eine komplette Trainingsunterlage zum Selbststudium - angereichert mit vielen Praxisbeispielen, Checklisten und Übungen." "Wir sind alle Verkäufer. Jeden Tag müssen wir unsere Ideen und Produkte "verkaufen", andern anbieten und sie davon überzeugen. Das Buch von Schnappauf liefert überzeugende Methoden, diesen Verkauf erfolgreich zu gestalten. Viele praktische Erfahrungen sind darin enthalten, und auch neuartige Überlegungen: 548 Seiten geballte Ladung an Wissen, Anregungen und Trainingseinheiten. ... Als Sieger werden die hervorgehen, die über die qualifizierteste Kundenansprache verfügen." "...dieses anspruchsvolle und pragmatische Vorhaben gelingt dem renommierten Trainer durchaus. ... die Erfahrung aus vielen Veranstaltungen und Unternehmen bringt er in ihrer Essenz, und auch in einer großen Zahl von Praxisberichten und Beispielen ein. ... für Eilige enthält jeder Teil zudem eine Zusammenfassung des Wichtigsten. ... Außer der sehr pragmatischen und direkten Sprache kommt dem Buch die aufwendige, sehr lesefreundliche Gestaltung nahezu aller Seiten zugute: Piktogramme, Fettungen, Merkkästen u.ä. erleichtern Orientierung und Mitarbeit. Insgesamt ein sehr praxisorientiertes und vielseitiges Werk, das sowohl zum Selbst-Training als auch zur Seminarvor- wie -nachbereitung oder als tägliches Nachschlagewerk genutzt werden kann." "Wissen und Können sind zwei Paar Schuhe. Diese didaktische Regel beachtete Wirtschaftspädagoge Schnappauf beim Schreiben seines Buchs. Deshalb vermittelt er den Lesern nicht nur theoretisches Know-how. Anhand beispielhafter Gesprächsverläufe, Fallstudien usw. zeigt er ihnen auch, wie man mit Kunden Termine vereinbart, deren Bedarf erfragt und Kaufinteresse in Kaufentscheidungen umwandelt. Folglich ist das Buch ein echtes Arbeitsbuch. ... Ein empfehlenswertes Buch, bei dem der Leser spürt, der Autor kennt den Verkäuferalltag. Außerdem: er hat gelernt, Wissen - nein Können - zu vermitteln." "... Dieses klar gegliederte Grundlagenwerk zeigt Ihnen Schritt für Schritt, was Sie können und wissen sollten ... Zahlreiche Praxisbeispiele erleichtern das Selbststudium." "Behandelt alle Situationen des Verkaufs von der Vorbereitung des Kundenkontakts bis zur Gewinnung von Referenzkunden." "... Verkaufspraxis ist ein Grundlagenwerk für jeden Berater und Verkäufer. Es zeigt, was man können und wissen sollte ... Dieses Buch hilft, die richtigen Fragen zu stellen ... entstand durch die Mithilfe vieler erfahrener Verkäufer und Verkaufstrainer. Es bietet Erfolgskonzepte ..." "... Alles praxisnah gebracht und gut übersichtlich."
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